Jürgen Becker*

Wir flippen komplett aus: Jürgen Becker, die Legende des alternativen Kölner Karnevals gibt uns die Ehre! 1983 war er einer der Gründer der revolutionären Stunksitzung, seit 1991 ist er als Solo-Kabarettist unterwegs. Eins der vielen Highlight hierbei: sein Programm “Biotop für Bekloppte“, das 2.000 Jahre Kölner Stadtgeschichte auf einzigartige Art zum Leben erweckt. Auf WDR 2 ist er mit seiner „Frühstückspause“ Institution, dasselbe gilt für seine Moderation der „Mitternachtsspitzen“ im WDR Fernsehen. Wir freuen uns ein Pittermännchen in die Futt, dass er da ist – und hätten nichts, aber auch gar nichts dagegen, wenn Jürgen Becker auch bei DEINE SITZUNG zur Institution würde.

Mehr zum Monolith der rheinischen Humoreske hier:
www.juergen-becker-kabarettist.de
*nicht an allen Tagen