Stimmdichein

Das war die Weltpremiere von

DEINE SITZUNG - Stimmdichein

Mit Peggy Sugarhill, ebasa der Meister und dem Orchester der Liebe.

Nach den tollen Stimmdichein im November konnten wir es einfach nicht lassen und legten noch einen Termin nach.
Es hat so viel Spaß gemacht und uns selbst so krass auf das karnevalistische Treiben eingestimmt – am Tag vor dem Ausnahmezustand in Köln mussten wir das einfach noch einmal wiederholen! Und wir haben dafür einen der außergewöhnlichsten Säle Kölns gefunden – der Stiftersaal des Wallraf-Richartz-Museum.

Präsentiert wurde eine große Auswahl der wichtigsten kölschen Lieder, und diese mit Euch gemeinsam aufgefrischt. Neben Aktuellem wie – „Prinzessin“ / „Alle Jläser huh“ / „Wigga Digga“ / „Tommi“ oder „Nie mer Fastelovend“ gab es neue und alte Klassiker wie „Et jitt kei Wood“ / „Wolkeplatz“ / „Leev Marie“ oder „In unserem Veedel“.

Die Songs werden live gespielt vom fabulösen Orchester der Liebe, während die Texte auf Leinwand projiziert werden – einfacher geht Mitsingen nicht.

Einmal hin – alles drin (em Kopp)

Da es sich um eine DEINE SITZUNG Veranstaltung handelt, wurden überraschende Highlights eingestreut. Euch überraschte z.B. ein Trash Mettley – mit den schlechtesten und schlimmsten Karnevalsliedern aller Zeiten, eine Alphornnummer von Ebasa der Meister, Rockemariechen Hits mit Peggy Sugarhill und Programmhighlights der vergangenen DEINE SITZUNG Jahre, wie das legendäre Beatles Mettley von 2019.

DEINE SITZUNG – Stimmdichein“ bietet allen Jecken unmittelbar vor der Session die Möglichkeit, am Karneval zu riechen, in Stimmung zu kommen und vollkommen Jeck ins Treiben der Stadt einzutauchen.

Das war die Weltpremiere im November 2023

Einmal hin - alles drin (em Kopp)

Kurz vor dem Startschuss und dem ersten Alaaf zur Session 2023/24 bieten wir von DEINE SITZUNG erstmalig einen besonderen Einstimm-Service. Mit uns zusammen könnt Ihr Euch aufwärmen, eingrooven und vor allem:

Die ganz entscheidenden Lieder üben.

Wir freuen uns wie jeck, dass extra für diese Veranstaltung Peggy Sugarhill – die legendäre Frontfrau der Rockemariechen – das Team von DEINE SITZUNG verstärkt. Zusammen mit Ebasa der Meister wird Peggy Sugarhill durch den Abend führen. Für Livemusik ist das hochkarätig besetzte Orchester der Liebe zuständig. Eine ganze Band spielt zum Mitsingen auf – wo gibt es denn so was?

Präsentiert wird eine große Auswahl der wichtigsten kölschen Lieder und diese werden mit Euch gemeinsam aufgefrischt. Neben Aktuellem wie „Prinzessin“ / „Alle Jläser huh“ / „Wigga Digga“ / „Tommi“ oder „Nie mehr Fastelovend“ gibt es neue und alte Karnevalshits wie „Et jitt kei Wood“ / „Wolkeplatz“ / „Leev Marie“ oder „In unserem Veedel“. Die Texte werden auf Leinwand projiziert – einfacher geht Mitsingen und Einstimmen nicht.

 

 

Da es sich um eine DEINE SITZUNG – Veranstaltung handelt, werden überraschende Highlights eingestreut. Euch erwartet z.B. ein Trash-Mettley – mit den schlechtesten und schlimmsten Karnevalsliedern aller Zeiten, eine Alphornnummer von Ebasa der Meister, Rockemariechen Hits mit Peggy Sugarhill und Programmhighlights der vergangenen DEINE SITZUNG Jahre, wie das legendäre Beatles-Mettley von 2019.

DEINE SITZUNG – Stimmdichein bietet allen Jecken unmittelbar vor dem 11.11. die Möglichkeit, am Karneval zu riechen, in Stimmung zu kommen und vollkommen jeck in die Session zu starten.

DEINE SITZUNG – Stimmdichein

mit

Ebasa der Meister
Peggy Sugarhill
und dem
Orchester der Liebe
Hans Fücker – Keyboard
Till Kersting – Gitarre
Alexander Boerner – Bass
Dirk Ferdinand – Schlagzeug

 

 

 

 

 

 

 

Karten gibt es für 24€ zuzüglich Gebühren bei unserem Partner ticket.io